RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Nachhaltigkeit
  • Human Resources
  • Kontakt
RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
Newsletter
RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Nachhaltigkeit
  • Human Resources
  • Kontakt
  • Gästegewinnung

Neue Gäste gewinnen mit 6 starken Wochenend-Arrangements

  • Posted on 6. November 20196. November 2019
  • 3 minute read
  • 315 views
Airship
Total
18
Shares
18
0
0

Um Gäste auf Deinen Betrieb aufmerksam zu machen und zusätzliche Umsatzbringer zu generieren, sind besondere Wochenend-Arrangements perfekt. Wir haben hier sechs Ideen für Dich zusammengetragen.

Hotelgäste wünschen sich am Wochenende eine kleine Auszeit vom Alltag. Biete Ihnen neben gutem Essen und Entspannung doch auch ein bisschen Abenteuer, Action oder Nervenkitzel  und …

… lass sie in einem Würfel oder Baumzelt schlafen

In Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) können Wochenendausflügler an einem der schönsten Aussichtspunkte der Ebernburg übernachten – in sogenannten Schlafwürfeln. An den Seiten dieser Würfel und auf dem Dach gibt es große Panoramafenster. Drinnen können sich Gäste zu zweit warm in Decken und Kissen einkuscheln und den Ausblick auf das Tal und den Sonnenuntergang genießen. Dein Hotel hat ebenfalls eine atemberaubende Aussicht zu bieten? Dann stell doch im Park Deines Hauses ein paar Schlafwürfel auf. Bietet sich das auf Deinem Gelände nicht an, gibt es natürlich noch viele weitere ausgefallene Schlafplätze wie zum Beispiel Baumzelte oder Schlaf-Strandkörbe, die Du in ein Wochenend-Arrangement Deines Hotels einbinden kannst.

… veranstalte ein Tenniscamp

Tennis gehört zu den zehn beliebtesten Sportarten in Deutschland und steht mit rund 1,4 Mio. Mitgliedern an vierter Stelle der mitgliederreichsten Sportaktivitäten. Du hast Tennisplätze am Haus oder in Deiner Umgebung? Dann veranstalte doch an bestimmten Wochenenden im Jahr ein Tenniscamp oder gleich ein Turnier. Das Hotel Grefrather Hof im niederrheinischen Grefrath macht vor, wie es geht. Die Gäste trainieren die Schlagtechnik und die Beinarbeit mit Trainern. Später können sie sich im Wellnessbereich des Hauses entspannen und sich anschließend kulinarisch verwöhnen lassen. Du kannst zum Beispiel ein spezielles „Fitness-Buffet“ oder „Satz und Sieg-Menü“ anbieten und mit witzigen Angeboten wie der „Anti-Tennisarm-Massage“ zusätzlich bei Deinen Gästen punkten. Genauso lassen sich auch zu anderen Sportarten Wochenend-Arrangements entwickeln, zum Beispiel wenn zu Deinem Betrieb eine Mini-Golf-Anlage oder eine Boule-Bahn gehört. 

… lass sie die Stadt bei Nacht erkunden

Eine Stadt wie sie einst war, als noch Nachtwächter unterwegs waren und die Laternen anzündeten: Das finden viele Menschen spannend und unterhaltsam. Oft werden in Städten Rundgänge mit Nachtwächtern angeboten, so wie in Leipzig. Das dortige Arena City Hotel bietet eine solche Tour in einem Wochenend-Arrangement an. Vielleicht auch eine Idee für Dein Hotel. Charmant kann es zum Beispiel sein, wenn Du an interessanten Stationen der Tour jeweils kleine Spezialitäten aus Deiner Hotel-Küche servierst. Und wenn es in Deiner Stadt keinen Nachtwächter gibt, dann heuer doch einen an!

… stell ihnen einen Porsche vor die Tür

Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen bietet ein ganz besonderes Wochenend-Arrangement: Gäste checken freitags ein und können von da an zweieinhalb Tage mit einem Porsche das Allgäuer Voralpenland erkunden. Im Preis inbegriffen sind ein Drei-Gang-Menü, eine 60-minütige Massage, eine Flasche Champagner sowie Schoko-Erdbeeren bei der Anreise auf dem Zimmer. Statt einem Porsche kannst Du in Deinem Hotel auch ein Arrangement mit einem E-Auto anbieten – so ein Fahrzeug garantiert ebenso Fahrspaß und weckt sicher die Neugierde vieler Gäste, insbesondere wenn Du insgesamt auf Nachhaltigkeit in Deinem Hotel setzt.

… schick sie doch auf Mörderjagd

Im Krimihotel in Hillesheim/Eifel gibt es mehr als nur eine Mordsgastronomie und Zimmer im stilvollen Ambiente, in denen Bilder mit Figuren wie James Bond, Miss Marple oder etwa Sherlock Holmes an den Wänden hängen. An ausgewählten Wochenenden können sich Hotelgäste auf eine Mörderjagd durch Hillesheim begeben. Ermittlungen und Zeugenbefragungen gehören natürlich dazu. Gut, dass es mittags ein stärkendes Mahl gibt. Nach dem Essen wird weiter Jagd auf den Täter gemacht. Sobald er gefasst und verhaftet ist, wartet im Hotel ein Drei-Gang-Abendessen auf das Ermittler-Team. „Mörder“ laufen aber nicht nur in Hillesheim frei herum. Wie wäre es, wenn auch Du in Deinem Hotel eine Verbrecherjagd veranstaltest?

… lass sie in die Luft gehen

Die meisten Gäste lieben es, in die Luft zu gehen. Erkundige Dich in Deiner Region, ob Rundflüge entweder per Hubschrauber, per Zeppelin oder in einem Heißluftballon möglich sind. Das Hotel Restaurant Maier in Friedrichshafen am Bodensee etwa bietet ein „Zeppelin-Arrangement“ an. Neben Tickets für einen einstündigen Zeppelin-Rundflug gibt es unter anderem Schokoladenzeppeline zur Begrüßung auf dem Zimmer. Und angestoßen wird natürlich mit einem Glas Zeppelinsekt.

Total
18
Shares
Share 18
Tweet 0
Pin it 0
Voriger Artikel
Chef_genY
  • Human Resources

Die neuen Chefs: Was macht die Generation Y anders?

  • Posted on 30. Oktober 201930. Oktober 2019
Weiterlesen
Nächster Artikel
GoGastro!
  • Human Resources

Einfacher Mitarbeiter finden mit dem „Tinder für die Jobsuche“

  • Posted on 13. November 201913. November 2019
Weiterlesen
Dir könnte auch gefallen
google mobile first
Weiterlesen
  • Digital
  • Gästegewinnung

Google macht ernst: Viele Websites werden bald nicht mehr indexiert

  • Posted on 9. Dezember 20209. Dezember 2020
Mundschutz
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Absagen und Stornos: Was bedeutet das Coronavirus für die Branche?

  • Posted on 11. März 202012. März 2020
Trends 2020
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Was bringt 2020? Diese Gastro-Trends solltest Du kennen

  • Posted on 22. Januar 202022. Januar 2020
Umsatz_geld
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Das waren die stärksten Umsatzbringer 2019

  • Posted on 15. Januar 202015. Januar 2020
Handtuchfigur_Schwan
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Von Herz bis Hase: Die genialsten Handtuch-Figuren

  • Posted on 8. Januar 20208. Januar 2020
China_tourismus
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

„So reist die Welt“: China

  • Posted on 25. Dezember 201924. Dezember 2019
Teller angerichtet
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

We Want Plates! Die zehn schrägsten Anricht-Erlebnisse

  • Posted on 18. Dezember 201917. Dezember 2019
Dark Kitchen
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Dark Kitchen: Brutzeln im Container

  • Posted on 9. Oktober 20199. Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge
  • Neues Jahr! Welche Gastro-Trends 2021 „in“ sind
  • Google macht ernst: Viele Websites werden bald nicht mehr indexiert
  • Das war der HGK-Future Day 2020
  • Mit einem CO2-Fußabdruck zum klimaneutralen Hotel
  • Digital updaten beim HGK-Future Day
Meist gelesene Artikel
  • 1
    Neues Jahr! Welche Gastro-Trends 2021 „in“ sind
    • Posted on 6. Januar 20216. Januar 2021
    • 434 views
  • google mobile first 2
    Google macht ernst: Viele Websites werden bald nicht mehr indexiert
    • Posted on 9. Dezember 20209. Dezember 2020
    • 136 views
  • review Future Day 2020 3
    Das war der HGK-Future Day 2020
    • Posted on 13. Oktober 202014. Oktober 2020
    • 248 views
  • Co2-nuetral 4
    Mit einem CO2-Fußabdruck zum klimaneutralen Hotel
    • Posted on 13. Oktober 202013. Oktober 2020
    • 121 views
RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Powered by HGK

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.