Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
Newsletter
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Gästegewinnung

„Garnelen im Regenmantel“ mit „Oberschienensalat“: Die elf witzigsten Restaurant-Angebote

  • Posted on 25. September 201924. September 2019
  • 3 minute read
  • 2.7K views
guests
Total
0
Shares
0
0
0

Tippfehler können passieren – auch auf der Speisekarte. Immer wieder entstehen genau dann die lustigsten Angebote.

Manche Restaurants setzen bewusst inszenierte Sprüche ein, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch Übersetzungs- und unfreiwillig entstandene Tippfehler können dabei besonders komisch sein und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hier kommen die elf lustigsten Angebotsschilder aus der Gastro.

1. Bergbewohner essen

Besonders lustig können Übersetzungsfehler sein. Auf dieser Speisekarte konnte man Ungewöhnliches bestellen – etwa einen „Schinken Bergbewohner“oder eine „Garnele im Regenmantel“. Wie die wohl schmeckt?

2. Leckere Überwachung

Auch aus der Reihe „lustige Übersetzungsfehler“: Die Speisekarte eines Restaurants auf Madeira. Statt „Beilagen“ gab es dort „Überwachung“. Und was ist eigentlich eine „Kartoffel gënaht“?

3. Das ehrlichste Restaurant der Welt

Gäste schätzen Ehrlichkeit – das dachte sich wohl auch dieses Restaurant. Auf der Speisekarte fand sich neben Tomaten-Büffel-Mozzarella-Eierkuchen auch ein „Veganer Eierkuchen (schmeckt nicht)“. Danke für den Hinweis!

4. Illegales Curry

In einem asiatischen Restaurant hat ein Tippfehler für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Dort gab es: „Nr. 2: Rotes Linsen-Curry mit Koksmilch.“ Ob man davon wohl schnell die Nase voll hat?

5. Täglich freche Sprüche

Wer aus der Masse herausstechen will, muss sich etwas einfallen lassen. Einem kleinen Restaurant in Texas ist genau das gelungen – mit einem herkömmlichen Werbeschild vor dem Laden. Statt der typischen Sonderangebote finden sich dort regelmäßig freche Sprüche. Zum Beispiel die hier: „Latte (n.): Italienisches Wort für ‚Du hast zu viel für diesen Kaffee bezahlt’“ oder „Essen schmeckt besser, wenn du es von deinem Freund genommen hast.“

6. Ananas auf Pizza

Dieses italienische Restaurant geht keine Kompromisse ein, wenn es um Pizza geht. Ananas gehört für die Inhaber zumindest nicht auf den Teig. „Pizza Hawaii – gute Wahl, finden Sie zwei Straßen weiter und dann links.“

7. Zwei für eins

Wenn wir schon mal bei Pizza sind: Dieses Schnäppchen solltest Du Dir nicht entgehen lassen: „Sonderangebot: 1 Pizza bestellen, 2 bezahlen“ – wer kann da schon nein sagen?

8. Bluthochdruck für 9,90 Euro

Eine Rabattaktion der ganz besonderen Art startete dieses Café: „Wer 10 Tassen Kaffee bezahlt, kann 11 Tassen Kaffee trinken. 11 Tassen = 9,90 Euro“. Bluthochdruck, wir kommen!

9. Schlechte Bewertungen fürs Marketing nutzen

Online-Bewertungen können für Gastronomen ein Segen sein. Aber manchmal auch genau das Gegenteil – nämlich dann, wenn es nur einen oder zwei Sterne gibt. Ein Café in Stockport nahm’s mit Humor und nutzte eine schlechte Bewertung als Werbung. Auf dem Schild vor dem Laden war zu lesen: „Komm rein und probiere das schlechteste Porridge, das eine Frau auf TripAdvisor jemals in ihrem Leben gegessen hat.” Das ist mal gutes Marketing!

10. Auf die Kuchen, fertig, los!

Eine Weisheit der besonderen Art gab es in diesem Café: „Schütze Dich selbst und iss Kuchen. Je mehr du wiegst, desto schwerer kannst du entführt werden.“ So einer Aufforderung geht jeder Kunde doch mit Genuss nach.

11. Schienen auf dem Teller

Merke: Nicht alles wird so geschrieben, wie es ausgesprochen wird. Aber für einen Lacher war dieser Schreibfehler trotzdem gut: „Oberschienensalat, gefüllte Weinblätter.“ Na dann, guten Appetit!

Total
0
Shares
Teilen 0
Tweet 0
Pin it 0
Voriger Artikel
Hologram_Digitales Hotel
  • Digital

Das digitale Hotel: Konzepte, die (fast) ohne Mitarbeiter auskommen

  • Posted on 18. September 201918. September 2019
Weiterlesen
Nächster Artikel
Dark Kitchen
  • Gästegewinnung

Dark Kitchen: Brutzeln im Container

  • Posted on 9. Oktober 20199. Oktober 2019
Weiterlesen
Dir könnte auch gefallen
Day Drinking
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt

  • Posted on 16. April 202516. April 2025
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche

  • Posted on 2. April 202515. April 2025
Generation Alpha als Zielgruppe für Hotels
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Generation Alpha: Wie die Gäste von morgen die Branche verändern werden

  • Posted on 18. März 202518. März 2025
Hundefreundliche Gastronomie
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Hundefreundliche Gastronomie: Wie du dein Restaurant dog-friendly machst

  • Posted on 5. März 20255. März 2025
Barrierefreie Website
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Barrierefreie Websites werden Pflicht: Worauf du achten musst

  • Posted on 22. Januar 202523. Januar 2025
Food Trends 2025
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Food-Trends 2025 – Welche Entwicklungen du im Auge behalten solltest

  • Posted on 8. Januar 202521. März 2025
Winter Cocktails
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Mit diesen 10 Wintercocktails wird deinen Gästen warm ums Herz

  • Posted on 4. Dezember 202427. Februar 2025
TikTok
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

TikTok-Marketing – Diese Hotels machen es vor

  • Posted on 31. Juli 202431. Juli 2024

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge
  • Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
  • Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
  • Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt
  • INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche
  • Generation Alpha: Wie die Gäste von morgen die Branche verändern werden
Meist gelesene Artikel
  • Netzwerken in der Hospitality 1
    Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
    • Posted on 14. Mai 202514. Mai 2025
    • 36 views
  • Zu Gast im Rheinland 2
    Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
    • Posted on 30. April 202530. April 2025
    • 103 views
  • Day Drinking 3
    Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt
    • Posted on 16. April 202516. April 2025
    • 145 views
  • 4
    INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche
    • Posted on 2. April 202515. April 2025
    • 456 views
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Powered by HGK

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.