Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
Newsletter
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Gästegewinnung

Wege für Hotels und Restaurants zur Sichtbarkeit im Internet

  • Posted on 16. Mai 201816. Mai 2018
  • 2 minute read
  • 3.3K views
Total
0
Shares
0
0
0

Das World Wide Web gehört heute zu den wichtigsten Medien, um Gäste zu gewinnen. Wir haben mit dem Online Marketing Manager und Projektleiter HKG-Online, Jan Suwalski von der HGK eG gesprochen und ihn nach den vier besten Wegen zur Sichtbarkeit von Hotels und Restaurants im Internet gefragt

Optimierung der eigenen Website – SEO

Im Bereich SEO, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, besteht bei vielen Hotels und Restaurants noch sehr großes Optimierungspotenzial. Die Gästegewinnung über das Internet wird immer wichtiger und in diesem Sektor kann man z.B. mit Hilfe der richtigen Keywords und der richtigen Seitenstruktur schon den einen oder anderen Rankingplatz gutmachen. Über die HGK könnt ihr einen kostenlosen SEO-Check machen, um zu sehen, auf welchem Stand eure Seite ist.

Für den kostenlosen HGK-SEO Check einfach eine Mail an Jan schreiben: jsu@h-g-k.de

Social Media Accounts

Viele potenzielle Gäste besuchen vor der Buchung gern die Social Media Accounts der Betriebe, um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen, was sie von dem Hotel und/oder dem Restaurant erwarten können. Hier wäre es schade, wenn der potenzielle Gast dich nicht findet. Die Auswahl an Social Media-Plattformen ist natürlich riesig, aber mit Facebook und Instagram erreichst du in deinem Bereich wahrscheinlich die größte Zielgruppe.

OTA Profil

Online-Reisebüros (OTAs), wie Booking, HRS und Expedia werden sehr häufig genutzt, weil der Gast eine gute Vergleichsmöglichkeit von Preis, Ausstattung und Bewertung hat.

Deshalb sollte dein Profil auch hier immer mit den neuesten Bildern und Angeboten gepflegt werden, damit der Gast den richtigen Eindruck von deinem Haus bekommt und sich für dich als Gastgeber entscheidet.

Übrigens: Um den sogenannten Billboard Effekt zu nutzen, solltest du eine Buchungsmöglichkeit und bestenfalls einen niedrigeren Preis als bei einem Online-Reisebüro auf deiner Website anbieten. Der Vorgang der Hotelsuche über einen OTA und der nachfolgenden Buchung auf der Hoteleigenen Website wird als Billboard Effekt bezeichnet.

Google My Business Account

Google ist die wahrscheinlich bedeutendste Suchmaschine der westlichen Welt und der Dienst My Business ermöglicht es Betrieben, alle relevanten Unternehmensinformationen an einer zentralen Stelle zu verwalten. Außerdem gibt es Funktionen, um Kommentare und Bewertungen zu hinterlassen. Neuerdings gibt es sogar die Möglichkeit einer Hotelbuchung über google My Business. Dieser Eintrag ist essenziell für jedes Unternehmen und glücklicherweise schon sehr verbreitet.

Hier geht es zur Google My Business Anmeldung: https://www.google.com/intl/de_de/business/  

 

 

 

 

 

 

 

 

Total
0
Shares
Teilen 0
Tweet 0
Pin it 0
Voriger Artikel
Oft sind es die kleinen Dinge, die bei der zimmergestaltung vergessen werden
  • Interior

10 Dinge, die Gäste im Hotelzimmer nerven

  • Posted on 9. Mai 20188. Mai 2018
Weiterlesen
Nächster Artikel
Herr Putter
  • Human Resources

Arbeitgeber-Casting: Bei guten Mitarbeitern musst Du Dich bewerben

  • Posted on 23. Mai 201829. Mai 2018
Weiterlesen
Dir könnte auch gefallen
Day Drinking
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt

  • Posted on 16. April 202516. April 2025
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche

  • Posted on 2. April 202515. April 2025
Generation Alpha als Zielgruppe für Hotels
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Generation Alpha: Wie die Gäste von morgen die Branche verändern werden

  • Posted on 18. März 202518. März 2025
Hundefreundliche Gastronomie
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Hundefreundliche Gastronomie: Wie du dein Restaurant dog-friendly machst

  • Posted on 5. März 20255. März 2025
Barrierefreie Website
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Barrierefreie Websites werden Pflicht: Worauf du achten musst

  • Posted on 22. Januar 202523. Januar 2025
Food Trends 2025
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Food-Trends 2025 – Welche Entwicklungen du im Auge behalten solltest

  • Posted on 8. Januar 202521. März 2025
Winter Cocktails
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Mit diesen 10 Wintercocktails wird deinen Gästen warm ums Herz

  • Posted on 4. Dezember 202427. Februar 2025
TikTok
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

TikTok-Marketing – Diese Hotels machen es vor

  • Posted on 31. Juli 202431. Juli 2024

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge
  • Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
  • Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
  • Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt
  • INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche
  • Generation Alpha: Wie die Gäste von morgen die Branche verändern werden
Meist gelesene Artikel
  • Netzwerken in der Hospitality 1
    Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
    • Posted on 14. Mai 202514. Mai 2025
    • 28 views
  • Zu Gast im Rheinland 2
    Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
    • Posted on 30. April 202530. April 2025
    • 95 views
  • Day Drinking 3
    Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt
    • Posted on 16. April 202516. April 2025
    • 137 views
  • 4
    INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche
    • Posted on 2. April 202515. April 2025
    • 448 views
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Powered by HGK

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.