Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
Newsletter
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Human Resources

Schlüsselstrategie Online Marketing Management: Professionelles Know-how wanted!

  • Posted on 16. August 202316. August 2023
  • 3 minute read
  • 1.8K views
Online Marketing Manager Seminar
Total
0
Shares
0
0
0

In unserer digitalisierten Welt hat sich das Online Marketing zur Königsdisziplin im Marketing entwickelt. Der Erfolg von Unternehmen und Marken in der Hospitality hängt heute wesentlich von ihrer Online-Präsenz ab: Reichweite vergrößern, potenzielle Gäste erreichen und den Umsatz zu steigern, sind Ziele des digitalen Marketings. Doch wie kann man im komplexen und sich ständig wandelnden Bereich des Online Marketings erfolgreich sein? „Mit topaktuellen und praxisnahem Know-how in Sachen Social Media, Websites, Plattformen, Content oder Suchmaschinen-Marketing: von der Strategie über die Kreation und das Storytelling bis hin zum Tracking und zur Analyse“, erklärt Sarah Wankelmann, Leiterin Marketing und Sales bei der Deutschen Hotelakademie.

Im digitalen Zeitalter suchen die meisten Menschen online nach Produkten und Angeboten. Potenzielle Gäste recherchieren in Suchmaschinen, sozialen Medien, Bewertungsportalen und Hotelbuchungsplattformen, um ihre Entscheidungen zu treffen. „Ohne eine starke Online-Präsenz wird es schwierig sein, diese potenziellen Gäste zu erreichen und sie von ihren Angeboten zu überzeugen“, erläutert Wankelmann. Das notwendige Know-how zur Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Digitalstrategien vermittelt die Deutsche Hotelakademie ab Oktober in einer neunmonatigen berufsbegleitenden Weiterbildung zum Online Marketing Manager.

Erfolgreiches Online Marketing setzt fundiertes Know how in den wichtigsten Bereichen voraus

Das digitale Studium der Deutschen Hotelakademie spannt den Bogen von den Marketing-Grundlagen zum anwendungsbezogenen Praxiswissen in allen Bereichen des digitalen Marketings mit besonderem Fokus auf die Hotellerie und Gastronomie und bietet den Studierenden vielfältige Mehrwerte.

  • Ganzheitliches Verständnis: Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager vermittelt umfassendes Wissen in verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings, von Content Marketing über Social Media bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und Web-Analyse. Dies ermöglicht den Teilnehmern, ein ganzheitliches Verständnis für Online Marketing-Strategien und deren Zusammenhang zu entwickeln.
  • Zielgerichtetes Marketing: Die Teilnehmer der Weiterbildung lernen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen. Effektive Online Marketing Strategien basieren auf datenbasierten Analysen und erlauben es, die Zielgruppe präzise anzusprechen und Marketingbudgets sinnvoll einzusetzen.
  • Messbare Erfolge: Der Vorteil von Online Marketing liegt auch in der Möglichkeit, die Effektivität der Maßnahmen genau zu messen und zu analysieren. Die DHA-Weiterbildung befähigt die Teilnehmer, wichtige KPIs (Key Performance Indicators) zu definieren und den Erfolg der Kampagnen zu bewerten.
  • Kreativität und Innovation: Online Marketing schafft eine breite Palette von kreativen Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und Emotionen bei der Zielgruppe zu wecken. Die Ausbildung im Online Marketing Management fördert die kreative Denkweise und inspiriert zu innovativen Marketingansätzen.
  • Karrierechancen: Für Marketingprofis eröffnet die DHA-Weiterbildung Online Marketing Management neue berufliche Perspektiven.
  • Aktueller Wissensstand: Die Online-Welt entwickelt sich ständig weiter. Neue Technologien, Plattformen und Trends entstehen im Eiltempo. Die Weiterbildung der DHA hilft Marketingprofis und Unternehmen, mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten und sich nicht von der Konkurrenz abhängen zu lassen.

Online Marketing ist ein vielschichtiger Bereich, der ein fundiertes Wissen und eine kontinuierliche Weiterbildung erfordert. Eine Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist eine lohnende Investition für Fachkräfte und Marketingprofis sowie Selbstständige. Sie ermöglicht es, sich den Anforderungen der digitalen Ära anzupassen, eine kreative und zielgerichtete Marketingstrategie zu entwickeln und langfristige Erfolge in der Online-Welt zu erzielen. Alle Informationen und Anmeldung unter: https://www.dha-akademie.de/ausbildung/hotellerie/online-marketing-management

Die Gastautorin

Anja Eigen, M.A., ist Sprecherin der Deutschen Hotelakademie. und Projektleiterin der Hospitality HR-Community mit ihren Plattformen Hospitality HR Award, #hierwillicharbeiten und Hospitality HR Summit.

Total
0
Shares
Teilen 0
Tweet 0
Pin it 0
Voriger Artikel
Eis Trends
  • Gästegewinnung

Eis als Umsatzbringer: Das sind die coolsten Trends

  • Posted on 9. August 20239. August 2023
Weiterlesen
Nächster Artikel
Mehrwertsteuererhöhung
  • Gästegewinnung

5 zahlenbasierte Fakten: DAS bedeutet eine Mehrwertsteuererhöhung für die Hotelgastro!

  • Posted on 23. August 202323. August 2023
Weiterlesen
Dir könnte auch gefallen
Digitalisierung in der Hospitality
Weiterlesen
  • Digital

Digitalisierung in der Hospitality: Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt zum Umdenken ist!

  • Posted on 11. Juni 202511. Juni 2025
Übernachtungstrends
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Übernachtungstrends 2025, die du kennen solltest – und so nutzt du sie für dein Hotel

  • Posted on 28. Mai 202528. Mai 2025
Day Drinking
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt

  • Posted on 16. April 202516. April 2025
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche

  • Posted on 2. April 202515. April 2025
Generation Alpha als Zielgruppe für Hotels
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Generation Alpha: Wie die Gäste von morgen die Branche verändern werden

  • Posted on 18. März 202518. März 2025
Hundefreundliche Gastronomie
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Hundefreundliche Gastronomie: Wie du dein Restaurant dog-friendly machst

  • Posted on 5. März 20255. März 2025
Weiterbildung in der Hospitality
Weiterlesen
  • Human Resources

Karriere in der Hospitality: So etablierst du Weiterbildung in deinem Betrieb

  • Posted on 11. Februar 202511. Februar 2025
Barrierefreie Website
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Barrierefreie Websites werden Pflicht: Worauf du achten musst

  • Posted on 22. Januar 202523. Januar 2025

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge
  • Digitalisierung in der Hospitality: Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt zum Umdenken ist!
  • Übernachtungstrends 2025, die du kennen solltest – und so nutzt du sie für dein Hotel
  • Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
  • Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
  • Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt
Meist gelesene Artikel
  • Digitalisierung in der Hospitality 1
    Digitalisierung in der Hospitality: Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt zum Umdenken ist!
    • Posted on 11. Juni 202511. Juni 2025
    • 55 views
  • Übernachtungstrends 2
    Übernachtungstrends 2025, die du kennen solltest – und so nutzt du sie für dein Hotel
    • Posted on 28. Mai 202528. Mai 2025
    • 125 views
  • Netzwerken in der Hospitality 3
    Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
    • Posted on 14. Mai 202514. Mai 2025
    • 187 views
  • Zu Gast im Rheinland 4
    Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
    • Posted on 30. April 202530. April 2025
    • 258 views
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Powered by HGK

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.