RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
Newsletter
RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Human Resources

Schlüsselstrategie Online Marketing Management: Professionelles Know-how wanted!

  • Posted on 16. August 202316. August 2023
  • 3 minute read
  • 129 views
Online Marketing Manager Seminar
Total
0
Shares
0
0
0

In unserer digitalisierten Welt hat sich das Online Marketing zur Königsdisziplin im Marketing entwickelt. Der Erfolg von Unternehmen und Marken in der Hospitality hängt heute wesentlich von ihrer Online-Präsenz ab: Reichweite vergrößern, potenzielle Gäste erreichen und den Umsatz zu steigern, sind Ziele des digitalen Marketings. Doch wie kann man im komplexen und sich ständig wandelnden Bereich des Online Marketings erfolgreich sein? „Mit topaktuellen und praxisnahem Know-how in Sachen Social Media, Websites, Plattformen, Content oder Suchmaschinen-Marketing: von der Strategie über die Kreation und das Storytelling bis hin zum Tracking und zur Analyse“, erklärt Sarah Wankelmann, Leiterin Marketing und Sales bei der Deutschen Hotelakademie.

Im digitalen Zeitalter suchen die meisten Menschen online nach Produkten und Angeboten. Potenzielle Gäste recherchieren in Suchmaschinen, sozialen Medien, Bewertungsportalen und Hotelbuchungsplattformen, um ihre Entscheidungen zu treffen. „Ohne eine starke Online-Präsenz wird es schwierig sein, diese potenziellen Gäste zu erreichen und sie von ihren Angeboten zu überzeugen“, erläutert Wankelmann. Das notwendige Know-how zur Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Digitalstrategien vermittelt die Deutsche Hotelakademie ab Oktober in einer neunmonatigen berufsbegleitenden Weiterbildung zum Online Marketing Manager.

Erfolgreiches Online Marketing setzt fundiertes Know how in den wichtigsten Bereichen voraus

Das digitale Studium der Deutschen Hotelakademie spannt den Bogen von den Marketing-Grundlagen zum anwendungsbezogenen Praxiswissen in allen Bereichen des digitalen Marketings mit besonderem Fokus auf die Hotellerie und Gastronomie und bietet den Studierenden vielfältige Mehrwerte.

  • Ganzheitliches Verständnis: Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager vermittelt umfassendes Wissen in verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings, von Content Marketing über Social Media bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und Web-Analyse. Dies ermöglicht den Teilnehmern, ein ganzheitliches Verständnis für Online Marketing-Strategien und deren Zusammenhang zu entwickeln.
  • Zielgerichtetes Marketing: Die Teilnehmer der Weiterbildung lernen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen. Effektive Online Marketing Strategien basieren auf datenbasierten Analysen und erlauben es, die Zielgruppe präzise anzusprechen und Marketingbudgets sinnvoll einzusetzen.
  • Messbare Erfolge: Der Vorteil von Online Marketing liegt auch in der Möglichkeit, die Effektivität der Maßnahmen genau zu messen und zu analysieren. Die DHA-Weiterbildung befähigt die Teilnehmer, wichtige KPIs (Key Performance Indicators) zu definieren und den Erfolg der Kampagnen zu bewerten.
  • Kreativität und Innovation: Online Marketing schafft eine breite Palette von kreativen Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und Emotionen bei der Zielgruppe zu wecken. Die Ausbildung im Online Marketing Management fördert die kreative Denkweise und inspiriert zu innovativen Marketingansätzen.
  • Karrierechancen: Für Marketingprofis eröffnet die DHA-Weiterbildung Online Marketing Management neue berufliche Perspektiven.
  • Aktueller Wissensstand: Die Online-Welt entwickelt sich ständig weiter. Neue Technologien, Plattformen und Trends entstehen im Eiltempo. Die Weiterbildung der DHA hilft Marketingprofis und Unternehmen, mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten und sich nicht von der Konkurrenz abhängen zu lassen.

Online Marketing ist ein vielschichtiger Bereich, der ein fundiertes Wissen und eine kontinuierliche Weiterbildung erfordert. Eine Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist eine lohnende Investition für Fachkräfte und Marketingprofis sowie Selbstständige. Sie ermöglicht es, sich den Anforderungen der digitalen Ära anzupassen, eine kreative und zielgerichtete Marketingstrategie zu entwickeln und langfristige Erfolge in der Online-Welt zu erzielen. Alle Informationen und Anmeldung unter: https://www.dha-akademie.de/ausbildung/hotellerie/online-marketing-management

Die Gastautorin

Anja Eigen, M.A., ist Sprecherin der Deutschen Hotelakademie. und Projektleiterin der Hospitality HR-Community mit ihren Plattformen Hospitality HR Award, #hierwillicharbeiten und Hospitality HR Summit.

Total
0
Shares
Teilen 0
Tweet 0
Pin it 0
Voriger Artikel
Eis Trends
  • Gästegewinnung

Eis als Umsatzbringer: Das sind die coolsten Trends

  • Posted on 9. August 20239. August 2023
Weiterlesen
Nächster Artikel
Mehrwertsteuererhöhung
  • Gästegewinnung

5 zahlenbasierte Fakten: DAS bedeutet eine Mehrwertsteuererhöhung für die Hotelgastro!

  • Posted on 23. August 202323. August 2023
Weiterlesen
Dir könnte auch gefallen
multikulturell
Weiterlesen
  • Human Resources

10 Tipps zur effektiven Zusammenarbeit in multikulturellen Teams

  • Posted on 27. September 202327. September 2023
KI
Weiterlesen
  • Digital

8 spannende KI-Tools für dein Business

  • Posted on 20. September 2023
Nischenkonzept
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Von Adults only bis Katzentempel: Finde deine lukrative Nische

  • Posted on 6. September 20236. September 2023
Header Kürbissaison
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Hi Kürbissaison: 10 spannende Rezeptideen für euer Restaurant

  • Posted on 30. August 202319. September 2023
Mehrwertsteuererhöhung
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

5 zahlenbasierte Fakten: DAS bedeutet eine Mehrwertsteuererhöhung für die Hotelgastro!

  • Posted on 23. August 202323. August 2023
Eis Trends
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Eis als Umsatzbringer: Das sind die coolsten Trends

  • Posted on 9. August 20239. August 2023
Pilzsaison
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Hi Pilzsaison: 8 köstliche Rezeptideen für eure Herbstkarte

  • Posted on 26. Juli 202317. August 2023
Sterne Bewertung
Weiterlesen
  • Gästegewinnung

Mehr Umsatz durch Bewertungen

  • Posted on 19. Juli 202319. Juli 2023

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge
  • 10 Tipps zur effektiven Zusammenarbeit in multikulturellen Teams
  • 8 spannende KI-Tools für dein Business
  • Ein leichter Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit
  • Von Adults only bis Katzentempel: Finde deine lukrative Nische
  • Hi Kürbissaison: 10 spannende Rezeptideen für euer Restaurant
Meist gelesene Artikel
  • multikulturell 1
    10 Tipps zur effektiven Zusammenarbeit in multikulturellen Teams
    • Posted on 27. September 202327. September 2023
    • 14 views
  • KI 2
    8 spannende KI-Tools für dein Business
    • Posted on 20. September 2023
    • 31 views
  • HGK Weiterbildung Nachhaltigkeit 3
    Ein leichter Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit
    • Posted on 13. September 202313. September 2023
    • 51 views
  • Nischenkonzept 4
    Von Adults only bis Katzentempel: Finde deine lukrative Nische
    • Posted on 6. September 20236. September 2023
    • 73 views
RTH – Alles zu Hotel und Gastronomie | Rock the Hotel
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Powered by HGK

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.