Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
Newsletter
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Einkauf
  • Interior
  • Events
  • Human Resources
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Digital

Technologien in der Hotelbranche

  • Posted on 1. August 20181. August 2018
  • 2 minute read
  • 3K views
Total
0
Shares
0
0
0

Technologien sind sind ein entscheidens Thema in der Hotelbranchen und kaum noch wegzudenken. Wir haben darüber mit Raissa von trivago gesprochen. Raissa Benchoufi ist trivagos Industry Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Teil des Industry Manager Teams bei trivago – eine der weltweit führenden Hotel-Metasuchen mit jährlich mehr als 1,4 Milliarden Visits – analysiert Raissa Benchoufi die neuesten Hotel-Trends und erklärt, wie Hoteliers ihr Hotelranking mit den verschiedenen trivago Funktionen verbessern und ein einzigartiges Hotelprofil auf der Metasuchwebseite aufbauen können.

Wie ist trivagos Standpunkt zum Thema Direktbuchung?

Wir von trivago sind für einen gesunden Distributionsmix: Der Reisende sollte mehrere Möglichkeiten bei der Buchung haben und selbst entscheiden, ob er bei einem Buchungsportal oder bei der Hotelwebseite buchen möchte. Wir finden das Thema Direktbuchungen, sprich das der Gast bei dem Hotel direkt die Buchung vornehmen kann, besonders wichtig für den Hotelier, um Abhängigkeiten zu verringern und die eigene Hotelmarke prominent zu platzieren. Jetzt ist die Zeit für Hoteliers, sich Online zu positionieren, beginnend bei der Optimierung des Online-Contents auf den verschiedenen Portalen und auf der eigenen Webseite bis hin zu technischen Umsetzungen, um auf der eigenen Webseite zukünftig ein optimales Buchungserlebnis für den Gast zu garantieren.

Wie unterstützt trivago privat geführte und kleinere Hotels bei genau diesem Thema „Direktbuchungen“?

Wenn ein Hotelier eine Buchungsmaschine auf der eigenen Webseite implementiert hat, dann hat er die Möglichkeit, seine Zimmerraten neben den Raten der OTAs auf trivago prominent zu platzieren. Unser Tool Rate Connect, ein Feature des trivago Hotel Managers, ermöglicht unabhängigen Hoteliers eine Lösung, um in den Suchergebnissen der Metasuche sichtbarer zu werden und Direktbuchungen zu generieren. Der Gast entscheidet sich dann für das beste Angebot und klickt auf „Zur Buchung“ um dann, wenn er sich für die Hotelwebseite entschieden hat, auf die Webseite des Hotels weitergeleitet zu werden, wo dann die Buchung stattfindet.

Was können Hoteliers unternehmen, um mehr Verständnis im Online-Bereich zu erlangen?

Verschiedene Weiterbildungen bieten Hoteliers wunderbare Möglichkeiten, sich zu bestimmten Trends oder Produkterfahrungen auszutauschen sowie ins persönliche Gespräch mit Experten zu kommen. Wir von trivago bieten beispielsweise monatlich kostenfreie Online-Webinare zu bestimmten Themen an. Dabei haben wir Experten aus der Hotellerie wie Hoteliers im Webinar dabei, die ihre Erfahrungen, wie z. B. zum Thema Online-Content, mit uns teilen. Wenn Sie mehr über die trivago Webinare, Industrie-Trends oder unsere Experten-Interviews lesen möchten, besuchen Sie den trivago Business Blog  ( https://businessblog.trivago.com/de/)

Was ist laut Ihrer Einschätzung eines der wichtigsten Trends in der Hotellerie?

Ein weiterer Trend ist sicher, dass Gäste heutzutage ein individuelleres und auch zeitsparenderes Produkt erwarten. Individuelle Gästeangebote kann ein Hotelier nur anbieten, wenn er seine Gäste und auch seine potentiellen Gäste kennt. Dazu ist ein Tool entscheidend, welches Hoteliers Informationen zu Gästeprofilen, Suchanfragen und Mitbewerben gibt. Wir von trivago bieten dazu den trivago Hotel Manager PRO an.

 

Raissa Benchoufi
Raissa Benchoufi
Total
0
Shares
Teilen 0
Tweet 0
Pin it 0
Voriger Artikel
  • Einkauf

Existenzgründung Gastronomie – Das solltest Du wissen! (+ Checkliste)

  • Posted on 25. Juli 20181. August 2018
Weiterlesen
Nächster Artikel
  • Einkauf

Foodpairing – Die 8 abgefahrensten Aromen-Kombis

  • Posted on 8. August 20188. August 2018
Weiterlesen
Dir könnte auch gefallen
Cyber-Security Hotel
Weiterlesen
  • Digital

Cybersecurity: So schützt du dein Hotel vor Datenlecks und Hackerangriffen

  • Posted on 18. Dezember 202418. Dezember 2024
Cockpit Controlling
Weiterlesen
  • Digital

Gutes Controlling: So sicherst du den langfristigen Erfolg deines Betriebs

  • Posted on 20. November 202420. November 2024
Weiterlesen
  • Digital

Meldepflicht für elektronische Kassensysteme ab 2025

  • Posted on 6. November 202430. Dezember 2024
Weiterlesen
  • Digital

Bargeldloses Trinkgeld: So einfach geht’s mit deinen Bezahlterminals

  • Posted on 28. August 202428. August 2024
KI in der Hotellerie
Weiterlesen
  • Digital

KI im Hotel: Smarte Helfer statt Science-Fiction

  • Posted on 17. Juli 202431. Januar 2025
Gastromessen 2024 Update
Weiterlesen
  • Digital

Hospitality Trend-Review 2024: Diese Trends und Technologien bewegen die Hospitality

  • Posted on 28. März 202427. Juli 2024
KI
Weiterlesen
  • Digital

8 spannende KI-Tools für dein Business

  • Posted on 20. September 2023
Online Marketing Manager Seminar
Weiterlesen
  • Digital
  • Gästegewinnung
  • Human Resources

Schlüsselstrategie Online Marketing Management: Professionelles Know-how wanted!

  • Posted on 16. August 202316. August 2023

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge
  • Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
  • Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
  • Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt
  • INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche
  • Generation Alpha: Wie die Gäste von morgen die Branche verändern werden
Meist gelesene Artikel
  • Netzwerken in der Hospitality 1
    Netzwerken in der Hospitality: Welche Events und Kooperationen lohnen sich?
    • Posted on 14. Mai 202514. Mai 2025
    • 30 views
  • Zu Gast im Rheinland 2
    Regionalität als USP – Zu Gast im Rheinland
    • Posted on 30. April 202530. April 2025
    • 97 views
  • Day Drinking 3
    Day Drinking als Umsatztreiber: Wie du den Trend in deinem Hotel nutzt
    • Posted on 16. April 202516. April 2025
    • 139 views
  • 4
    INTERNORGA 2025: Die spannendsten Trends und Innovationen für die Hospitality-Branche
    • Posted on 2. April 202515. April 2025
    • 450 views
Rock the Hotel – Alles zu Hotel & Gastro
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Powered by HGK

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.